Mit Flames of Ambition beginnt in Elder Scrolls Online heute das Kapitel „Tore von Oblivion“. Enthalten in diesem DLC sind die zwei Verliese: Der Kessel und die Schwarzdrachenvilla. Darüber hinaus enthält der kostenfreie Teil des DLC, Update 29, die Überarbeitung des Championsystems.

Überarbeitetes Championsystem

Statt bisher neun Sternbilder wird das neue Champtionsystem nur noch drei beinhalten.

Macht: In diesem Sternbild befinden sich passive Fähigkeiten, die sich auf verursachten Schaden, Heilung und Statuswerte auswirken.

Kraft: Hier finden wir Sterne, die sich darauf auswirken sollen, wie wir kämpfen- es geht um Bewegung und Interaktion.

Geschick: Im Sternbild Geschick finden wir Fähigkeiten, die uns vor allem außerhalb des Kampfes helfen. Auf den ersten Blick sah es nach dem „Crafting-Sternbild“ aus- im englischen heißt es auch „Craft“.

Einen sicherlich empfehlenswerten Guide dazu findet ihr auf Fextralife (englisch). Oder gleich hier eingebettet in Videoform.

Der Kessel

Verborgen in den westlichen Hügeln von Deshaan befindet sich eine schon lange aufgegebene Mine, die nun einen Kult beherbergt. Drathas, ein Dunkelelf aus einem nahen Dorf, braucht eure Hilfe, um seine versklavte Familie zu befreien. Allerdings ist Drathas mit seinem Interesse an der Mine nicht allein, denn auch die allseits beliebte Dremora Lyranth hat einen Grund, deren Tiefen zu erkunden.

Quelle: Offizielle Seite

Schwarzdrachenvilla

Die stets enthusiastische Abenteurerin Eveli Scharfpfeil wurde angeheuert, um einen mysteriösen Wälzer aus den Archiven der Schwarzdrachenvilla zu bergen. Dieses schon lange verlassene Anwesen befindet sich in den nördlichen Hügeln der Goldküste und war einst das Heim des berüchtigten Durcorach dem Schwarzen Drachen, einem reikmännischen Eroberer und Begründer der Dynastie der Langhauskaiser.

Quelle: Offizielle Seite

Event: neugeschmiedete Helden

Da das neue Championsystem mit einem Reset der Fähigkeiten- und Eigenschaftspunkte einhergeht und eine grundlegendere Änderung in der Spielweise unserer Charaktere darstellt, läuft ebenfalls ab heute, den 8.3.2021, 16 Uhr bis zum 22.3.2021, 16 Uhr das Event Neugeschmiedete Helden. In diesem Zeitraum sind kostenlose Neuverteilungen von Eigenschafts- und Fähigkeitspunkten bei den jeweiligen Schreinen möglich. Wolltet ihr schon immer etwas ausprobieren, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

Außerdem bekommt man für’s Einloggen in diesem Zeitraum auch noch einen Begleiter geschenkt (siehe Titelbild).

Quelle: Offizielle Seite

Update: Alex0s hat einen Videoüberblick über das Update erstellt- hier deutschsprachig.

Comments are closed