Allgemein

Wir haben ein neues Forum!

Wir haben ein neues Forum!

Eine große Neuigkeit für uns alle: ich habe mich dazu entschlossen, WordPress für unsere interne Kommunikation den Rücken zu kehren. Gründe hierfür sind:

  • alles, außer der Tatsache, dass die Startseite gut aussieht, ist letztlich ein Workaround- Forum, Kalender, Aktivität, Gruppen- es funktioniert zwar alles irgendwie, aber nicht optimal
  • das Forum insbesondere empfinde ich als unübersichtlich, nicht Schreib-Einladend und auch nicht lesefreundlich. Mir entgehen ständig neue Themen oder Beiträge
  • ich möchte einen Kalender haben, in den alle etwas eintragen können. Das aktuelle Plugin, bzw. der Autor, möchte gerne 150$ für dieses Upgrade sehen. Finde ich zu teuer
  • der Verwaltungsaufwand ist hoch. Gruppen, Foren etc. müssen verwaltet werden, teils über die Administration und auf unübersichtliche Art

Was müsst ihr tun?

Nix. Naja, neu einloggen. Benutzernamen und -passwörter werden automatisch übernommen und um euch diesen Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten, werde ich eure Avatare manuell hochladen. Das aber nach Abschluss der Wartungsarbeiten.

Was erhoffen wir uns davon?

Ein übersichtlicheres Forum, in dem das Schreiben, Lesen und die Teilnahme mehr Freude machen.
Bessere Benutzerkontrolle

Zugegeben, ich überfalle euch damit gerade etwas. Da der Übergang aber so gut wie nahtlos sein sollte und wir nachher hoffentlich besser dastehen werden als derzeit, denke ich, dass da alle hinter stehen können.

1 Comment

  1. Profilbild von Kirahna

    Huch, ich hatte mich gerade richtig erschreckt 😀 Aber sehr schön! Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register