Gemeinschaft

Gemeinschafts-Update 1: Neue Homepage

Gemeinschafts-Update 1: Neue Homepage

Gemeinschafts-Update “Neue Homepage”

In unregelmäßigen Abständen werde ich via Gemeinschafts-Update (GU) Informationen zu aktuellen Entwicklungen innerhalb unserer Gemeinschaft mit euch teilen. Dieses Mal ist natürlich die neue Homepage das herausragende Thema. Ich denke, Layout und Funktionalität sind sehr gut und decken alles ab, was wir uns wünschen. Wir können daher auf eine besondere Forensoftware verzichten und haben kein Problem mit mehreren Logins oder ähnlichem.

Das ist ein Ergebnis aus unserem letzten Gildentreffen, bei dem Beli Gefallen an der Aktivität-Seite äußerte- auf diese hätten wir verzichten müssen, wenn wir ein externes Forum nutzen würden und nur ein Login verwenden wollten. Daher habe ich mich umgesehen und dieses Template entdeckt, dass unser WordPress-Forum angemessen und angenehm darstellt. Das Theme war nicht kostenlos, aber so ansprechend, dass ich es uns mal gegönnt habe.

Änderungen an der Homepage

Heute Vormittag habe ich einige Änderungen an unserer Webseite vorgenommen:

  1. das zusätzliche Captcha hat für Probleme gesorgt, daher habe ich es entfernt
  2. ich habe ein Unterforum für Bewerbungen und Vorstellungen erstellt
  3. alle bestehenden Gruppen sind jetzt privat, d.h., dass man zum Beitritt eine Einladung anfordern muss
  4. es ist jetzt allen Usern möglich, neue Gruppen anzulegen- falls ihr also eine Kochgruppe erstellen wollt, könnt ihr dies jetzt gerne tun!
  5. ich habe eine Seite zum Thema Mitglied werden bei Zharyon erstellt.

Rekrutierung

Wie besprochen und eigentlich schon lange gewollt, habe ich ebenfalls unseren Werbethread im offiziellen Forum aktualisiert, geändert, und wieder nach vorne geholt. Wir hoffen natürlich alle auf ein paar Interessenten- und auch wenn wir nicht mehr auf Enjins Bewerbungsformulare zurückgreifen können, denke ich, dass der neue Prozess gut gewährleisten kann, dass Zharyon auch weiterhin eine angenehme Gemeinschaft für Casuals bleibt.

Zur Erinnerung: Interessenten registrieren sich jetzt auf der Seite und sollen eine kurze Bewerbung verfassen. Wenn diese ansprechend ist, werden sie für einen Monat als Rekruten bei uns aufgenommen. Während dieser Zeit schauen wir, ob die Chemie stimmt und der Rekrut zu uns passt. Solltet ihr jemanden unpassend finden, reicht eine kurze Mitteilung an mich- Vollmitglieder können gegen jeden Rekruten Veto einlegen!

Nächste Schritte

  • die Bewerbung für Gruppenanschluss muss getestet werden
  • erstellt bitte reichlich Gruppen- wir brauchen diese nicht künstlich einzugrenzen- Filme, TV, Bücher, Autoren, was auch immer euch einfällt. Achtet nur darauf, dass “öffentliche” Gruppen von jedem User betreten werden können. Ich empfehle die Einstellung “privat”
  • eine weitere Bitte: bevölkert das Forum. Es ist noch sehr leer, wenn Interessenten kommen, sieht das nicht so gut aus.
  • ich selbst werde mich ebenfalls um das Forum kümmern- insbesondere um die Empfangshalle
  • es wird weitere Seiten für Interessenten geben, die Zharyon ausführlicher erklären
  • Unser/ein Logo fehlt noch! Auch darum werde ich mich sobald wie möglich kümmern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register