Elder Scrolls Online / Gildentreffen

Gildentreffen September

Gildentreffen September

Rekrutierung neuer Mitglieder

Insgesamt scheinen sich weiterhin alle wohl zu fühlen bei uns, ein gewisser Wunsch, dass etwas mehr Leben in die Bude kommt ist aber durchaus spürbar- einerseits wegen der langen Sommerpause, die jetzt ja zu Ende geht, andererseits brauchen wir aber auch einfach mehr MitspielerInnen, um lebendiger zu sein.
Mein persönliches Fazit aus dem ersten Jahr war insgesamt auch positiv- alle SpielerInnen passen von der Spielweise und vom Charakter her sehr gut zueinander. Aber auch Ich hätte mir gewünscht, dass wir bereits etwas größer wären.

Insofern sollten wir etwas an der Rekrutierung ändern, um uns ein wenig zu vergrößern. Wie erwähnt, möchte ich zum zweiten Jubiläum von Zharyon gerne 20 Mitglieder in unserer Gemeinschaft haben. Wir werden uns im September etwas sammeln und wieder zueinander finden, im Oktober, wenn Update 12 in greifbare Nähe rückt, werden wir mit einem neuen Rekrutierungsposting im offiziellen Forum, einer neuen Empfangshalle bei uns und einem an ESO angepassten Bewerbungsformular allianzübergreifend nach weiteren SpielerInnen suchen.

Zharyon.de

Zharyon.de wird genutzt werden, zunächst als Homepage für die Gemeinschaft und eventuell Blog für alle MitspielerInnen, die Interesse am schreiben haben. Das Forum bleibt hier, zumindest für den Rest des Jahres. Sollte ich in der Lage sein, dort eine adäquate Infrastruktur aufzustellen (Forum etc.), ist eine Migration möglich.

Rangsystem und Rangnamen

Ich hatte mir ein paar neue Bezeichnungen für die Ränge überlegt, die aber auf keine große Akzeptanz stießen. Der allgemeine Tenor war, dass die Standardränge (Rekrut, Mitglied, Veteran, Offizier, Gildenleiter) ausreichend seien. Damit lautet die neue Maßgabe: sofern es das jeweilige Spiel erlaubt, werden wir mit dieser fünfgliedrigen Struktur und den von dem jeweiligen Spiel vorgegebenen Rängen arbeiten. Der Rang des “Mentoren” (manuell befördert) entfällt.

Spielfortschritt

Craglorn wird überarbeitet, daher werde ich mich versuchen etwas zu beeilen, um noch vor Update 12 Stufe 50 zu erreichen, so dass wir nach Kargstein gehen und es in vollem Umfang betrachten können. Mit U12 wird es für kleinere Gruppen ausgelegt sein. Ich hoffe, wir können gegen Ende des Monats damit beginnen. Als weitere Ingame-Ziele wollen wir verstärkt Dungeons bestreiten, spätestens mit Update 12 beginnen wir damit, sie in der “richtigen” Reihenfolge anzugehen. Ziel ist es natürlich, nach erfolgreichem Bestreiten aller Dungeons in den Expertenmodus zu wechseln.

Nächste Ziele

Vor Update 12: wieder zueinander finden, Dungeons, Craglorn, Rekrutierungsinitiative
Nach Update 12: Dungeons und unsere üblichen wiederkehrenden Events, Abstimmung über weiteres Vorgehen bei unseren DC-Charakteren
Um Weihnachten gibt es dann wieder eine Pause von ~3 Wochen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register